Probenähen

*enthält unbezahlte Werbung

Schöne Jahreszeit

Verstreute Blüten
Jagt vor sich her und holt ein
Der jähe Sturmwind.

Fujiwara-no-Sadaie (1162 – 1242), japanischer Dichter

Draußen wird es kälter, der Winter naht.
Nun brauchen wir langsam etwas über die Ohren.
Wie gut das ich an einem tollen Blitzprobenähen teilnehmen durfte.
Nochmal danke an MiniNähte, das ich dabei sein konnte.

Nun fragt ihr euch bestimmt, worum es geht?

Ein Stirnband. Du kannst es aus Jersey, Fleece, Strick und anderen dehnbaren Stoffen nähen, es reichen Stoffreste und es geht richtig schnell. In 10 Minuten hat man ein Stirnband geschafft. Es ist Anfängertauglich.

Nähen kannst du Größe 44 bis Größe 60. Also Mama und Tochter können auch gerne im Partnerlook gehen.

Bei dohero bekommt ihr es, bis 18.11.2018, zum Einführungspreis von 2,49 Euro. Hier geht es lang

Und bei Makerist bekommt ihr es zum regulären Preis von 3,99 Euro. Hier geht es lang.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen.

 

Herbstgeflüster Home

 

Hallihallo, der Herbst ist da.

Na gut, es schneit gerade, also rollt der Winter ein.

Die letzten Wochen habe ich wieder an einem tollen Probenähen von MiniNähte teilgenommen.

Das letzte Probenähen findet ihr –> hier…. Da könnt ihr ja nochmal rüber hopsen.

Heute geht es um die Wickeljacke Herbstgeflüster Home.

Sie ist toll, kann man schön über ein T- Shirt oder Langarm Shirt ziehen.

Genäht wird sie aus Jersey oder Sweat, so wie ihr es gerne möchtet und geschlossen wird sie mit Knöpfen. Ich nutze gerne die Jersey Druckknöpfe von Snaply. Man kann sie mit Kragen, mit Kapuze, mit Bündchen nähen. Einfassen ist auch möglich.

Seid ihr jetzt neugierig, wo ihr die E- Books bekommt?

Ihr bekommt sie bei dohero zum Einführungspreis von 3,99 Euro bis 25.11.2018 Ebook Herbstgeflüster

und bei Makerist Ebook Herbstgeflüster

 

 

 

Herbstgeflüster goes Outdoor

* Werbung wegen Verlinkung/ Das E-Book wurde mir im Rahmen eines Probenähens zur Verfügung gestellt

Vor ungefähr 2 Wochen zeigte ich euch das Schnittmuster Herbstgeflüster Home. Nun durfte ich an einem weiteren Probenähen von MiniNähte teilnehmen, obwohl ich nicht bis zum Ende dabei sein konnte. Vielen Dank dafür. Diesmal entstand Herbstgeflüster goes Outdoor.

Der Winter naht und ihr braucht für eure Mäuse noch 1, 2 oder 3 Warme Jacken? Dann schaut euch unbedingt das Schnittmuster an.

Es ist für Mädchen und Jungs super geeignet, da es eine ausgestellte und eine gerade Version gibt. Zudem könnt ihr entscheiden, ob ihr einen Kragen, eine Kapuze oder lieber Beides haben wollt. Es gibt sie für Babys in Gr.50/56 bis für Kinder in Gr. 98/104.

Bei den Materialien könnt ihr alle Outdoorstoffe und Innenfutter verwenden. Ich habe sie aus Stepp und warmen Kuschelfleece genäht. Egal ob binden oder knöpfen, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ihr seid neugierig geworden und wollt jetzt unbedingt das Schnittmuster haben?

Na dann auf zu dohero, da gibt es das, bis Sonntag, zum Einführungspreis von 3,99 Euro Herbstgeflüster goes Outdoor

und auf Makerist zum Normalpreis von 5,99 Euro https://www.makerist.de/patte…/herbstgefluester-goes-outdoor

Ich wünsche Euch viel Spaß

 

 

Jogging Little

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, regelmäßig etwas zu schreiben. Dabei sprudelt es nur so in meinem Kopf. Doch mein kleines Mädchen hält davon nicht viel und fordert mich sehr.

Trotzdem schaffe ich es noch an Probenähen teilzunehmen. Diesmal war es die Jogging Little von Näh Bärchen.

Liebe Rina, vielen Dank das ich teilnehmen durfte. Es hat mir wirklich Spaß gemacht.

Nun zur Jogging Little. Jogging Little ist eine Jogginghosen für die Kleinen. Nähbar ist sie in Gr. 50- 110. Es ist nicht so eine einfache Jogginghose, nein, sie hat verschiedene Teilungen und es gibt sie in slim und leger. Somit ist sie für schmale und kräftigere Kinder geeignet.

Ihr könnt sie aus allen dehnbaren Stoffen nähen, mit Paspeln, mit und ohne Teilungen, mit hohem und normalen Bund, Bündchen oder säumen. Sogar verschiedene Taschen gibt es. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das E-Book bekommt ihr bei

 Silly-Sewing

und

Einzigartig-Shop

Bis zum 01. Februar bekommt ihr es für 4,50 Euro.

Und nun viel Spaß beim nähen!

 

Jogging Teens

*Werbung/Bereitstellung des Ebooks durch ein Probenähen

Jeder kennt sie, die Teens. Ordentlich anziehen? Fehlanzeige! Jogginghosen sind angesagt. Doch die man im Laden bekommt sind langweilig und hat jeder an und gerade das wollen die Tenns nicht. Sie wollen einzigartig sein.

Ich durfte am Probenähen von Näh Bärchen  teilnehmen. Vielen Dank dafür, es hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe schon bei dem Probenähen Probenähen- Jogging Little und nun gibt es die große Version.

 

“ Das besondere Highlight an Jogging Teen ist die Vordere und hintere Teilung sowie der seitliche Steg und eine Paspeltasche.

Die Hose kann von Größe 116 bis 176 genäht werden.

Am besten eignen sich dafür Sweat-Stoffe, aber auch andere dehnbare Stoffe. Sogar mit Jeans und Cord kannst du deine eigene individuelle Jogging Teens zaubern.

Durch die ausführliche und bebilderte Anleitung können auch Nähanfänger ganz unproblematisch eine tolle „Jogging Teen“ nähen.

Das Schnittmuster ist bis 10.3.19 mit Einführungspreis von 4.99 hier zu erwerben:  Joggig Teens

*Text in „“ von NähBärchen

Viel Spaß beim Nähen!

Viel Spaß beim Nähen!