Allgemein

Endlich Frühsommer- Ein heißer Tag

24. April 2019

Es ist der 24.04.2019, 19.00 Uhr und wir haben noch immer 25 Grad. Das klingt doch nach Frühsommer. Da könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie heiß es heute Nachmittag war. Jelena und Timo haben es ausgenutzt und mit Regenwasser gematscht und gebaden. Was soll man auch anderes machen, bei dem Wetter. Heute Vormittag haben wir uns einen Kindergarten angeschaut. Unser Dilemma von Dezember könnt ihr unter Juhuu, wir haben einen Kindergartenplatz… nachlesen. Der Kindergarten jetzt liegt mitten im Park, es gibt nur 3 Gruppen und um die 40 Kinder. Der erste Eindruck war super. Jelena war der Erzieherin gegenüber sehr aufgeschlossen, wollte schon spielen gehen und auch ich habe mich dort wohl und verstanden gefühlt. Sie wollen sich sehr gerne auf Jelena einlassen. Montag haben wir ein Gespräch bei dem Leiter. Ich bin gespannt. Plätze sind frei und ich habe diesmal ein gutes Gefühl.

Mit dem Frühsommer geht auch die Arbeit im Garten los. Was für die Kinder schön ist, ist schlecht für die Pflanzen. Mein Gemüsebeet braucht sehr viel Wasser, ich gieße extra erst, wenn Schatten auf dem Beet ist und trotzdem ist es nach 2 Stunden trocken.

Mit dem Jahreszeitenwechsel, kommen auch Veränderungen in meinem Leben und auch auf dem Blog. Ich habe mich vom Nähen verabschiedet und alles verkauft, somit werde ich die Rubrik auch schließen, vielleicht auch löschen. Mal sehen. Dafür plane ich mehr zu Reisen und mein Garten wird auch eine Rolle auf dem Blog spielen. Ich überlege mir nächstes Jahr Hühner zu holen und vielleicht noch einen Garten extra, denn wir wollen unser Obst und Gemüse zum großen Teil selber anbauen und uns selber versorgen. Tipps dazu könnt ihr auf Utopia.de lesen. Doch dies ist im Garten am Haus nicht möglich. Also muss ein weiteres Grundstück her, doch da sind der Liebste und ich uns noch nicht ganz einig.

Das war es erstmal. In den nächsten Tagen werde ich ein paar Veränderungen am Blog vornehmen, Posts vorbereiten und auch endlich unseren letzten Sommerurlaub veröffentlichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.