Travel

Schwarzwald- Immer eine Reise wert

11. Dezember 2018
* unbezahlte Werbung wegen Verlinkung

Es ist Dezember und der Winter naht. An mancher Orts liegt schon Schnee. Der Eine oder Andere plant vielleicht gerade einen Winterurlaub. Du auch? Dann wir des jetzt interessant für dich. Mein Mann und ich fahren jedes Jahr in den Schwarzwald. Ich schon als kleines Kind und mein Mann erst seit 10 Jahren. Leider waren wir nur einmal im Sommer da, sonst nur im Winter, aber das wird sich mal ändern. Jetzt ein paar schöne Orte, die wir sehr gerne besuchen.

 

Freiburg

Freiburg ist eines meiner liebsten Städte. Nicht nur, weil er eine wunderschöne Altstadt hat. Nein, auch weil dort 2, leider mittlerweile nur noch 1, sehr liebe Menschen wohnen.  Aber dazu schreibe ich später mal.

Freiburg hat, neben der tollen Altstadt, eine wunderschöne Kirch ( Münster ), einen tollen Berg, wo man mal eben aus dem Stadttrubel raus ist, tolle Museen und eine tolle Einkaufsstraße. Schaut selber.

 

Kanal Freiburg

 

Naturkundemuseum

 

Naturkundemuseum

 

Martinstor

 

Das historische Kaufhaus Freiburg

 

Münster

 

Titisee- Neustadt

Ihr wollt außer Berge, Schnee und Wald auch einen See haben? Dann auf nach Titisee, denn da gibt es alles. Es ist ein schöner und ruhiger Kurort, mitten im Schwarzwald. Im Sommer lädt der See zum Baden ein und im Winter zum Wandern und kalte, frische Luft einzuatmen. Wir hatten da unsere kleine Ferienwohnung. Die Menschen sind aller sehr nett. Von Titisee aus fährt direkt ein Bus, auf den Feldberg. Mit der Hochschwarzwald- Card fahrt ihr sogar kostenfrei. Außerdem gibt es eine Skisprungschanze und das Badeparadies Schwarzwald.

 

Skischanze Titisee- Neustadt

 

Titisee

 

Titisee

 

See- Titisee

 

See- Titisee

 

Garten – Ferienhaus

 

Badeparadies Schwarzwald

 

Triberger Wasserfälle

Wenn ihr lust habt Wandern zu gehen, dann lohnt sich eine fahrt nach Triberg. Wenn ihr dann mal einen Parkplatz gefunden habt, gar nicht so einfach, dann lauft zu den Triberger Wasserfällen. Ein Traum im Winter und schöne eisige Luft. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr erkältet und es tat mir richtig gut.

 

    

 

Schauinsland- Schauinslandberg

Ihr mögt Berge, Schnee, gutes Essen und eine traumhafte Aussicht? Dann ab auf den Schauinslandberg. Hoch kommst du mit dem Mountainbike, zu Fuß, mit der Schauinslandbahn und dem Auto. Zumindest einen Teil. Den letzten Rest muss man zu Fuß oder dem Mountainbike schaffen. Der Weg bis hoch ist sogar Kinderwagen- und Rollstuhlgerecht, finde ich richtig super. Von ganz oben, hat man eine traumhafte Aussicht, man kann bis in die Schweiz und auch nach Frankreich schauen. Tolles Wetter vorrausgesetzt. Wir hatten super Wetter.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.